Aktuell im August:

 

Ein tolles Angebot für Kinder und Jugendliche in Aachen

 

Der Öcher Bend ist die größte und traditionsreichste Kirmes in Aachen und weit über die Grenzen der Kaiserstadt hinaus bekannt. Auch für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche ist sie zwar immer ein Erlebnis aber die zahlreichen Fahrgeschäfte zu besuchen, ist für sie sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.

Genau das will die neue Jugendbeauftragte des BSV Städteregion Aachen, Kerstin Stettner, jetzt ändern. Auf ihre Initiative hin, bietet der  Schaustellerverband an, dass am 12. August alle blinden und sehbehinderten Kinder und Jugendlichen die Fahrgeschäfte hautnah erleben können.

„Der Öcher Bend öffnet nur für uns und kann daher mit Ruhe und Gelassenheit innerhalb der Führung kennengelernt werden“, sagt Kerstin Stettner nicht ohne Stolz. „Es wird speziell darauf geachtet, dass genügend Zeit für beispielsweise Ein- und Ausstiege gegeben werden.“

Alle Interessierten werden gebeten, sich vorab mit Kerstin Stettner in Verbindung zu setzen, um Gegebenenfalls Anreise sowie Begleitpersonen zu organisieren.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 01776 242521

Tel: 02402 12437 15

Treffpunkt ist am 12. August um 12 Uhr der Eingang Kühlwetterstraße/ Öcher Bendplatz

 


Aktuell im Juli:

 

Absolute Neuheit: Mit GRETA erstmals RTL II Serie barrierefrei für dich!
Seit Jahren werden mehr barrierefreie Angebote im Privatfernsehen gefordert. Jetzt haben wir uns mit No Limits und RTL II
zusammengeschlossen und machen erstmals die Serie F4LKENB3RG für dich voll barrierefrei zugänglich. Das bedeutet sechs
Folgen voller Spannung und das für alle erlebbar mit GRETA!
Die Serie startet heute schon auf TVNow und läuft ab dem 15.07.
zur Primetime um 20:15 Uhr on air! Das ist eine große Innovation und eine riesige Errungenschaft für dich!

 

Sei bereit für den vollen TV-Genuss:

  1. Lade dir deine die Audiodeskription oder Untertitel bei GRETA pro Folge herunter.
  2. Synchronisiere GRETA zu der Serie bei TVNow oder im Fernsehen bei RTL II. Achte darauf, dass der Ton laut genug ist, damit GRETA ihn gut hören kann.
  3. Bei der Werbepause klicke manuell auf "Pause" und dann direkt wieder auf "Synchronisieren". Dadurch hört GRETA einfach die Werbepause durch und kann sich nach der Werbepause automatisch neu synchronisieren und die passende Stelle abspielen.

 

Barrierefrei bei TVNow und auf RTL II

Filmplakat F4lkenbe3rg

 

 

F4LKENB3RG – Mord im Internat?
Folge 1: Verliere nie ein Wort. Zu niemandem.
Ausstrahlung im TV: 15.07.19 - 20:15 Uhr.

Der Selbstmord von Jonas Kramer hat das Leben auf Schloss Falkenberg völlig zum Erliegen gebracht. Doch handelt es sich wirklich um einen Suizid im Elite-Internat? Der neue Schüler Ben Wieland will herausfinden, was hinter Jonas‘ mysteriösem Tod steckt.


 Hallo allerseits,

 

Vor ein paar Monaten (im März 2019) wurde auf unserem Stammtisch „Treffpunkt Sehen“
eine Möglichkeit vorgestellt Elektroherden, Backöfen und Kochstellen barrierefrei umzurüsten. Vorgestellt
durch die Firma „Feelware“ 
vertreten von Herrn Rupprecht. Es haben sogar ein paar Stammtisch
Interessierte an einer Vorführung bzw. einem
Alltagstest teilgenommen. Wir waren sehr an
dieser Produktvorstellung interessiert und können nun mitteilen das“ Feelware“

nun Realität ist und käuflich erworben werden kann. Für weiter Fragen steht Herr Rupprecht zur Verfügung.

 


Stammtisch "Treffpunkt Sehen" in Aachen.

 

Ort des Treffen:

Restaurant: "Jolie Jour"
Harscampstraße 5
52062 Aachen

 

- An jedem 3. Mittwoch im Monat ab 17:00 Uhr -